Einblicke in die Ausbildung bei metas

Kay KostelnikArtikel, Blog, Social Media, Unternehmen

Azubis und PraktikantInnen bei der metas GmbH

Diesen Beitrag teilen

Unsere Auszubildenden und PraktikantInnen stellen sich vor und geben kleine Einblicke in die Ausbildung und Arbeit bei der metas GmbH.

Vera Kammermann — Bachelor-Studentin der Informatik und Praktikantin
“Mein Name ist Vera Kammermann und ich absolviere für mein Studium ein Praktikum bei metas. Anfangs war die Arbeit über Homeoffice neu für mich, aber die anderen MitarbeiterInnen haben es mir durch ihre große Hilfsbereitschaft leichter gemacht. Ich konnte schon viel lernen und hoffe, auch meine Abschlussarbeit in Zusammenarbeit mit metas schreiben zu können.”

Mario Klumm — Azubi Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
„Ich bin Mario Klumm und mache hier bei der metas GmbH meine Umschulung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Obwohl ich aus einem ganz anderen Bereich komme, kann ich hier bei metas täglich neue und interessante Dinge lernen und freue mich jeden Tag von neuem, die Arbeit zu beginnen. Nicht zuletzt auch wegen der netten und sympathischen KollegInnen.“

Manh Hung Nguyen Vuong — Azubi Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
„Ich bin Manh Hung Nguyen Vuong und mache zurzeit eine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung bei der metas GmbH. In den letzten Monaten habe ich viel Neues kennengelernt, wie der Workflow und die technischen Aspekte eines Anwendungsentwicklers funktionieren. Auch sind die AusbilderInnen und KollegInnen sehr freundlich, hilfsbereit und geben viele Tipps, wie man etwas programmiert.“

Max Rieck — Bachelor-Student der Informatik und Praktikant
“Mein Name ist Max Rieck und ich absolviere im Rahmen meines Informatik-Studiums mein Praktikum bei der metas GmbH. Durch die sehr freundlichen und hilfsbereiten KollegInnen kann ich hier gut Praxiserfahrungen sammeln und erhalte einen ersten Einblick in die Anwendungsentwicklung, besonders in die Themen Docker und Kubernetes. Im Anschluss an das Praktikum bietet sich mir auch die Option, meine Abschlussarbeit bei der metas GmbH zu schreiben.”

Paul Jakob Seidenstücker — Azubi Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
„Mein Name ist Paul Jakob Seidenstücker und ich bin auszubildender Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei der metas GmbH. Die Ausbildung bietet mir die Möglichkeit, hautnah zu erleben, was die Arbeit als Fachinformatiker bedeutet. Der Mix von Arbeit und Berufsschule ermöglicht ein gutes Gleichgewicht aus Lernen und Arbeiten mit echten Problemen und Lösungen. Dabei gefallen mir das konstruktive Arbeitsumfeld und der gemeinschaftliche Umgang unter Kollegen.“