metas bildet aus – zukünftige Open Source Spezialisten gesucht

metasUnternehmen

Ab sofort gehört die metas consult GmbH zu den Ausbildungsfirmen im Kammerbezirk Bonn-Rhein-Sieg und bietet im Ausbildungsjahr 2007 noch einen Ausbildungsplatz zur/zum Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung an.

Um auch langfristig mit der nötigen Power erfolgreich Kundenwünsche zu realisieren setzt metas auf junge, motivierte und clevere Auszubildende – mit Leidenschaft für IT – die einsatzfreudig genug sind, um alles zu geben und gemeinsam im Team noch erfolgreicher zu sein.

Die metas Ausbildungspolitik setzt auf Selbstständigkeit, Engagement, Know-how und Teamgeist.

Jungen Menschen mit IT-Leidenschaft und Interesse an neuen Technologien und kaufmännischen Zusammenhängen bietet metas von Anfang an praxis- und projektorientiertes Arbeiten in einem kollegialen Team von Experten. Neben einer Grundausbildung in allen relevanten IT-Bereichen werden die Auszubildenden schrittweise an das Projektmanagement herangeführt, arbeiten in internationalen Open Source Projekten mit, konzipieren und entwickeln kundenspezifische Softwareanwendungen und modifizieren bestehende Anwendungen auf Basis Open Source.

Zum Ausbildungspaket gehört neben Weiterbildung on und off the job auch Gestaltungsspielraum für eigene Konzepte.

Die individuell ausgerichtete und spezialisierte Ausbildung macht die jungen Menschen als Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung zu einer qualifizierten Nachwuchskraft mit den besten Chancen nach Ihrer Ausbildung von metas übernommen zu werden.

„Wir als metas übernehmen damit Verantwortung für die nächste Generation und bieten jungen Menschen mit einem Ausbildungsplatz Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung den ersten Schritt in eine spannende berufliche Zukunft“, betont Mark Ostermann, dem es ein großes Anliegen ist, den metas-Nachwuchs nach Ende der Ausbildung in ein festes Arbeitsverhältnis zu übernehmen.