metas erweitert Kapazitäten in Rumänien um drei neue Entwickler

metasUnternehmen

Die metas GmbH blickt auf eine positive Geschäftsentwicklung zurück. Um auch zukünftig die steigende Nachfrage zu bedienen, gute Reaktionszeiten zu gewährleisten und die Entwicklung des ADempiere Projekts weiter voran zu treiben, erweitert die metas GmbH ihre Kapazitäten in Rumänien und stellt drei neue Entwickler ein.

Sankt Augustin, 31. Mai 2012– Im Mai 2012 stellt die metas GmbH drei weitere Entwickler in Rumänien ein, die zukünftig das rumänische Entwicklerteam  bei der Weiterentwicklung des Open Source ERP-Systems ADempiere unterstützen.

„Ich freue mich über die Erweiterung meines Teams und darauf, gemeinsam mit den neuen Kollegen die Entwicklung der metas Gruppe weiter mit vorantreiben zu können.“ erklärt Teo Sarca.

Anfang 2011 legte die metas GmbH mit der Gründung der internationalen Tochtergesellschaft metas.ro SRL in Rumänien den Grundstein für das zukünftige Unternehmenswachstum auf dem deutschen und europäischen Markt.

Zügig konnte das rumänische Entwicklerteam vollständig im laufenden Geschäftsbetrieb integriert werden und auch die Kommunikation und Abstimmung zwischen den beiden Standorten verliefen von Anfang an reibungslos.

Der positiven Geschäftsentwicklung und der stetig steigenden Nachfrage und dem dadurch weiter wachsendem Bedarf an Entwicklungskapazitäten trägt die metas GmbH mit der  Erweiterung desExpertenteams rund um das Open Source ERP-System ADempiere in Rumänien Rechnung.

„Mit dem zusätzlichen Entwicklerteam sind wir auch zukünftig in der Lage die steigende Nachfrage zu bedienen und gute Reaktionszeiten zu gewährleisten“, freut sich Mark Ostermann, Geschäftsführer der metas GmbH und ergänzt:

„Diese zusätzlichen Entwicklerressourcen versetzen uns in die Lage die Entwicklung des ADempiere Projekts weiter voran zu treiben und uns auch international weiter zu positionieren. So sind wir gerüstet für weiteres Unternehmenswachstum.“